Und alles in Schwarz-Weiß

Home/Bild und Ton/Und alles in Schwarz-Weiß

Und alles in Schwarz-Weiß

Nach den Hörspielen gibt es nun die neue Aufgabe für das erste Lehrjahr Bild und Ton. Auch diese Produktion stellt das Thema des vorangegangenen Seminars in den Mittelpunkt. Diesmal ist es das Licht. Denn mit dem Thema Lichtgestaltung im Film hat sich die Klasse eine Woche lang mit dem Dozenten Ronald Wedekind auseinander gesetzt.
Die neue Aufgabe für das erste Lehrjahr Bild und Ton ist eine Stummfilmproduktion als Gruppenproduktion. Stummfilme zeichen sich durch die besondere Beachtung der Lichtgestaltung aus. Mussten Stimmungen im Film doch am Anfang ganz ohne Ton ausgedrückt werden. Also die Konzentration auf die optische Möglichkeiten der Filmgestaltung, die Bildgestaltung und die Lichtgestaltung neben den schauspielerischen Mitteln der Akteure.

In der letzten Woche ging es an die Stoffentwicklung und Planung. Momentan wird der Dreh vorbereitet und notwendige Requisiten zusammengetragen. Wer den Fortgang nachverfolgen will hier gibt es die eigenen Facebook-Seite zum Projekt.

About the Author:

Leave A Comment