And the Winner is …

Home/Bild und Ton/And the Winner is …

And the Winner is …

Das Video „Generationen Film“ von Annabell Köbsel aus dem 2. Lehrjahr Bild und Ton hat beim diesjährigen Landesfilmwettbewerb einen der beiden Hauptpreise gewonnen. Der Film stellt zwei Rostocker Filmemacherinnen aus zwei sehr unterschiedlichen Generationen vor. Entstanden ist der Film als Ausbildungsprojekt im zweiten Lehrjahr im Herbst 2015.

Matthias Spehr (Filmdozent an der medienwerkstatt rostock schreibt:
Die fünfköpfige Fachjury attestierte, dass ein „berührendes Thema charmantund gelungen umgesetzt“ wurde. Ein „gut informierender, authentischerBeitrag“, der „begeistert, mit einer großartig motivierenden Funktion für alle Filmenden“ , „handwerklich sehr gut umgesetzt“. Der Film wurde weiter delegiert zum Bundesfestival des Reportagenfilms, wo er eineChance auf eine Medaille sowie die Weiterdelegierung zu den Deutschen Film- festspielen hat.

Wir freuen uns für uns mit unserer Schülerin Annabell über die tolle Anerkennung und drücken dem Film die Daumen für den weiteren Weg durch die Festivals und Wettbewerbe.

About the Author:

Leave A Comment