Hör mal, wer da spricht

Home/Bild und Ton/Hör mal, wer da spricht

Hör mal, wer da spricht

Hörspiele schalten das Kopfkino an. Sie erregen die Phantasie des Hörers.
Schliesse die Augen und lasse Dich durch die Geschichten treiben. Kämpfe mit Mobby Dick, sorge Dich um das Tintemonster Ätze oder gehe mit dem Bären Paddington auf Besuch in den Königspalast.
Diese und noch einige andere anregenden Geschichten haben sich die Schüler des Jahrganges 2015 Bild und Ton als Hörspieladaptionen angenommen. Von der Textentwicklung, der Aufnahme der Sprecherstimmen sowie der notwendigen Geräusche bis hin zur Produktion an der Audio-Software, alles erfolgte in Handarbeit.
Drei Wochen Produktionszeit waren wie im Flug vorbei und mal wieder eine Erfahrung um so deutlicher. Eine erfolgreiche Produktion beginnt mit einer mühsamen Planung und Konzeption. Doch dann gibt es auch viel Applaus für gelungenen Kopfkinogeschichten.
Wir wünschen viel Spaß beim Nachhören.

Tags: |

About the Author:

Leave A Comment